archiv

Echo

Kommentare & Feedback

2006-2014

GENIAL

Beat - 21.02.2014

Hi Jungs.Nachdem ich halfway down letzten Dezember nach einem C D Konzert gekauft habe muss ich das andere Album auch haben.Ihr seit so
GENIAL.Ihr gehört auf die Weltbühne.....

Kompliment!

Edi - 19.01.2014

Hallo Bryn

Vielen Dank für Deine CD. Ist wirklich geile Musik. Habe sie schon öfters gehört und entdecke immer wieder neue Dinge. Im Moment höre ich 'not for the world'. Super Mischung von rockigen Riffs und ruhigeren Gitarrenläufen auf eurem Werk. Gratulation und Kompliment, diese CD sollten die Radiostationen spielen und nicht immer denselben Sch..!
Es würde mich freuen, euch mal live zu hören. Solltet ihr mal einen Gig in der Nähe haben, lasse es mich wissen.
Rockige (lynx) Grüsse!
Edi
(Zum Glück habe ich die CD am Diamond-Konzert gekauft & bin um eine positive Musikerfahrung reicher (und habe schon etliche)

Promo-CD

Edi - 11.01.2014

Nach dem Konzert vom letzten Samstag haben wir kurz zusammen gesprochen. Deine Promo-CD 'fast pain relief' ist jetzt mein Eigen. Es ist schwierig Favoriten zu finden! Spass beiseite - ich finde die ganze Scheibe geil!!! Es muss nicht immer Floyd sein. Gratuliere zu deinem Werk!

ola edi, "halfway down" ist bereits unterwegs zu dir ;-) viel spass damit!

Schibe

Sue - 08.01.2014

Hei super genjali Schibe Lynx , gfallt üs mega :-)

Halfway Down

Felix und Susanne - 06.01.2014

Hallo Lynx
Super Scheibe HALFWAY DOWN
Wir hören immer wieder rein :-)

Hey!

Gabi M. - 16.12.2013

Hey Bryan! Ich hoffe Du kannst Dich noch an mich erinnern Hab letztens auf der Arbeit Radio gehört und da kam mir doch eine gewisse Stimme sehr bekannt vor. Und was stand auf dem Display? Genau, Lynx! Da musst ich Dich doch glatt mal auf FB suchen!

Tim - 28.11.2013

Hey brian wie gehts? Immer noch fleissig am schulbank drücken hatte grad voll gute laune. Im migrolino radio lief einfach ein song von der cd die du uns verkauft hast. "Legendär"

Hansjörg - 15.11.2013

Okay, mit diesem Opener-Song konnte es grundsätzlich gar kein schlechter Gig werden. Was dann aber kam, war wirklich viel mehr, als ich erwartet habe. Spielfreude pur, neu entdeckter Akkord/Griff, verschenktes Plektron... einfach nur schön, Hühnehaut treibend und sehr intensiv! Das ging voll unter die Haut. Die Zeit wäre reif für eine Live-CD *hüstel hüstel*. Werde sicher wieder mal dabei sein, inkl. Reservebatterien fürs Zoom! Weiter so, Lynx, ich und meine Begleitung fanden es genial! Danke euch von Herzen für dieses Konzert!

Sprachlos...

M.J. - 30.10.2013

Na ja, heute habe ich mir endlich
mal Deine CD's in aller Ruhe angehoert!
Ich bin Sprachlos... Und das gilt fuer beide.
Sicher, Halfway Down ist produktionstechnisch meilenweit voraus, aber die Promo CD hat Ihren eigenen Charme; und trotz der etwas fragwuerdigen Aufnahme kommen die Songs ganz gut rueber.
Anyway, was sich in so manchem Stueck lyrisch abspielt, kommt mir ein bisschen so vor wie eine Melange aus einem Fenster in Dein Innerstes und einem Spiegel... Hat mich doch bewegt. Und das gibt's nicht allzu oft...

Greetings from Namibia

Dominik - 06.02.2013

Hey Lynx, we listen to Halfway Down in our car all teh time. We love it! Greetings from Namibia, Dominik and Kathrin

CD Feedback

Sassa - 18.02.2012

Hey Bryan, Bryn, Preyen, Bräjan, Breyon - Qual der Wahl... :-) ich bleib wohl einfach bei Bryan.
Danke für die CD's. Hatte sie heute im Briefkasten und natürlich gleich reingehört - einfach nur noch wow!!! Bin fast sprachlos, das geht unter die Haut und berührt. Wahnsinns Stimme mit unheimlich viel Tiefe und Wärme - und die Texte erst - haben mich zwar etwas nachdenklich gemacht (silly mood) und alte Wunden etwas bluten lassen, aber eben live goes on und das ist gut so. We are left behind but I'm convinced we will meet again in a different life, when ever time has come to follow. Chapeau!!! Freue mich Euch bald live zu hören. LG

Halfway Down

Jörg - 20.11.2011

Danke Bryan für deine wundervolle, inspirierende Musik. Gruss Jörg

WTF!!!

hansjörg - 02.11.2011

Hallo Bryan
WTF - weshalb habe ich mir deine CD nicht schon früher reingezogen, hä??? Mannomann, wie g*** ist denn das, wow! Habe die ersten Durchläufe mit > 100 dB hinter mir und werde diese Scheibe noch oft abtasten... ganz grosses Kino, echt, und direkt auf die PlayList im iPhone gekommen.
Wann gibt's Lynx wieder mal live und ungekürzt und voll gewürzt?
Nochmals, congrats zu dieser Perle... ich habe auch ein paar "Reminderchen" an Daniel Wirtz von Sub7even rausgehört... aber ich glaube, der Bryan gefällt mir besser... Ei Ei Ei...
Ganz liebe und begeisterte Grüsse
Hansjörg

Greetings from Italy

Pierpaolo - 23.08.2011

In these days I often listened to "Halfway down".
It sounds really very good... but I amn't able to decide my favourite song: "Fast Pain Relief" or "Farewell"? :)
Keep up the goo work!!!

Gig

Bachmann - 18.06.2011

Wann steigt der nächste Gig? In der Zwischenzeit geniessen ich die Musik ab simfy!

Gratulation

Ursi - 20.03.2011

gratulation! eure cd taufe war einfach der hammer!! so geile musik die einfach glücklich macht und einem in eine ander welt entführt! sauber gespielte musik mit viel, viel gefühl und herz! macht einfach süchtig und lust auf mehr! macht weiter so und bleibt euch treu! wir kommen wieder und sind grosse fans von euch! danke für eure musik! ursi

CD Taufe

Evelyne - 19.03.2011

herzliche gratulation zur gestrigen cd-taufe! superschöne lieder, wahnsinnsstimme, tolle musiker und live alles hammermässig rübergebracht:-)
gruss
evelyne

the fading

pete - 03.02.2011

Bryn,
Kompliment für das wunderschöne Album! Echt, gefällt mir extrem gut und weiss Du was..?!? - es bleibt hängen!! Hab mich soeben in der Küche erwischt, "you never do me wrong and make me feel alright" vor mich her zu summen...
Texte riesig! Nicht zu schwer, aber doch ein Hauch von Poesie! Musik erinnert mich (wegen Deiner Stimme?) ein wenig an PF, einfach rockiger, schöne Atmosphere.. connection dissapears...
Den obigen Titel hat es für mich - das ist der rote Faden des Albums!
Gratulation and keep on going! Freue mich sehr auf die release Party!
Hast mir eine Freude gemacht - muss was echt Gutes her, um sie aus dem Auto-Player zu boxen!
Alles Liebi, cheers mate
silly mood - dem Bruder gewidmet? - Das Album regt allgemein meine Gedanken an (und lass Dir gesagt sein, das braucht ein wenig, um das zu erreichen.. ;-))

surprise

claudia - 20.09.2010

he guys, han euies album nach em crazy diamond konzert kauft und bin absolut überrascht vo de super qualität und de wunderschöne stimmig! isch es hammer-album, eis vo de beschte woni in letschter zyt kauft han!! gebed gas, freu mi ufs nächschte!

What I get from you

Lorenz - 27.06.2010

Hallo Bryn
Ich habe diesen Song auf MX3 entdeckt, ich finde ihn absolut Hammer! Spielt ihr bald wieder live?
Gruss Lorenz

das hoffen wir doch sehr! momentan planen wir noch immer die veröffentlichung unseres albums. bis bald, lieber gruss, bryn

Spitzen-Scheibe

Ali - 18.12.2009

Hallo Lynxer. Was ich euch schon lange sagen wollte. Eure Scheibe "Fast Pain Relief" finde ich absolute Spitze. Wenn als Interpret Roger Water drauf stehen würde, hätted ihr schon lange Platin erhalten. Aber wir wissen ja, das Leben ist ungerecht.
Also macht weiter so.
Ihr seid Geile Siechen.
Liäbi Grüäss
Ali

Salavaux

Melanie - 24.08.2009

Jungs,
Euer Auftritt setzte diesem wunderschönen Abend noch das Krönchen auf!
Macht weiter so!!!

Alpiq

Stephan - 20.07.2009

Liebe Lynx
Shade, dass ihr nicht länger spielen durftet. Ihr wart zusammen mit Gotthard unsere Stars des Abends! Vielen Dank noch für die Pässe.

Krach am Bach

Joel - 08.06.2009

Das war ein wirklich guter Auftritt von Lynx in Tägerwilen. Vielen dank!

Adriano - 30.04.2009

Hallo Bryn!
Hier Adriano (von "Trial Off"). Wir waren miteinander im Militär im selben Zug. Vielleicht erinnerst du dich?
Wenn du ein Foto brauchst, um zu erraten, wer ich bin, dann geh auf www.trialoff.ch .
Ich finde deine Songs musikalisch berührend. Weich melancholisch, niemals trivial. Anspruchsvoll im Sinn von melodisch schön komponiert. Bravo!
Da hast du dir den Erfolg mit dem Openair Tägerwilen etc. und das rege Airplay auf Mx3.ch redlich verdient (Neid, Neid ... ;-)
Auf MyCokeMusic.ch sind wir auch gemeinsam drauf, aber es ist schwierig, sich da oben zu halten...!
Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin und viel Spass!
Die Live-Aufnahme tönt saugut! Dass du auch live so tonrein singen kannst, beindruckt mich!
Adriano

aaaaaaaaachtung! ola adriano! aber sicher kenne ich dich noch, haben wir doch zusammen im dreck gekrochen, hehehe... und auch musiziert. vor allem der letzte abend meiner militärkarriere ist mir gut in erinnerung: lagerfeuer, gitarre, kameraden und bier... das waren doch noch zeiten... vielen dank für deinen eintrag und bis bald mal;-) gruss, bryn
bryan ohne"a";-)

dany - 18.03.2009

ciao bryn!

Übrigens: hut ab vor deinem produkt - die scheibe läuft rauf und runter bei mir! weiter so, deine mucke berührt und findet den weg zur emotionalen ebene im menschen! thanx und e schöni wuche. c ya dany

hallo

mariella - 09.03.2009

hoi bryn
danke nu für cd!ich finds de hammer!mach wiiter so!
küssli us steihuse

das isch musig!!

muriel - 01.03.2009

hey bryn! nach euem absolut sensationellem konzert im stadtkeller, isch's natürlech ke frag gsi, ob mier in dis eigete album wei drilose. und ja, es isch's me we wärt, dini zyt in die musig z investiere! grosses kompliment! lg muriel

Promo CD

Peter - 01.03.2009

Hi Bryn
Begeistert höre ich mich gerade in deine Promo-CD rein. Chapeau!

What life can be

Neuer Fan ! - 03.02.2009

Hi,
habe Euren Song "What life can be" auf Radio Swiss Pop gehört.
Einfach Mega! Wo kann ich Eure CD oder noch besser die Songs online kaufen ?

vielen dank für das kompliment! die promoversion des lynxalbums kann für 15 sfr. bestellt werden unter lynx@lynxmusic.ch oder 076 337 87 43. du bekommst dann die cd per post mit einem einzahlungsschein. danke und gruss! bryn

Fan!

Emanuelle - 18.01.2009

Hallo Bryn. Gestern abend war ich von eurem auftritt mit CRAZY DIAMOND begeistert. Dann hab ich aus "Gwunder" deine persönliche CD mitgenommen. Mega! Diese Musik widerspiegelt die Fälle aller Lebensgefühle :-). Freue mich, euch mal live zu hören und zu sehen!
Vielen Dank, das freut die LYNXE sehr!

LYNX CD

Beatnik - 18.11.2008

Ich hab mir am Verkaufsstand die Solo CD von Bryan besorgt und die finde ich echt gelungen, gefällt mir supergut - läuft seit Samstag hier im Büro :-)

Diesen netten Eintrag haben LYNX vom Crazydiamond-Guestbook übertragen, hehehe...

CD

Dani - 07.10.2008

Hallo Bryn
Danke für die CD, ich finde sie wirklich super! Hoffe euch bald wiedermal live zu hören. Gruss Dani

Estavayer

Loris - 05.08.2008

Euer musique hat mir sehr gefallen. Ich hoffe euch bald wiedermal live zu sehen. Bonne chance!

Estavayer

Line - 03.08.2008

Bravo für Ihr Konzert in Estavayer. Es war eine echt schöne Entdeckung! Longue vie à Lynx!

Konzert im Rockcity

Karin - 09.05.2008

Lieber Bryn! Uns hat Euer Konzert sehr gefallen - trotz dem 'Kränkeln' und dem wenigen üben.
Du bist wahrlich ein begnadeter Musiker, Sänger & Künstler, und hast eine enorme Ausstrahlung.
Ich bin fasziniert & verzaubert, traurig berührt & wundersam erfüllt, wie ein Chameleon; eine Stimme und Texte, die die Seele streicheln.

hola, vielen dank.. an diesem obernetten kompliment werde ich sicher ein ganzes jahr zehren können;-) lieber gruss! bryn

LYNX!

Normi Berger - 15.04.2008

LYNX on the road again... Das ist obergeil! Wir sehen uns am Stargovia, spielt das Nordportal in Schutt und Asche;-)

Yep, das machen wir doch gerne!

Andrea Verdere - 29.03.2008

Ich habe eurer Lied what life can be auf Radio gehört. Wunderschön! Danke!

herzlichen dank, das freut uns natürlich sehr!

Katastrophal

Gianni - 21.03.2008
Lieber Bryn

"Katastrophal" schön ! erlebe ich Deine an der Musikmesse Frankfurt als Geschenk erhaltene CD. Bin schon ein Fan von LYNX und freue mich auf Live-Konzerte mit 'The Valve' im BackLine.
:) mit Ostergruss von Gianni

GEIL!
M?gge - 10.03.2008

Hallo Bryn
Ich finde dein Album absolute Spitze! Ich freue mich schon sehr darauf, euch live spielen zu sehen, bzw. zu hören;-) Bis bald, M?gge

nice work dude!!

feelX - 01.02.2008

hey diamond-dude,
das lynx-debut ist wirklich stark! Auch die Texte sind cool! Weiter so, ich werd das Ding den Leuten schon aufschwatzen:-)

heh du: warum aufschwatzen? das teil spricht für sich;-) bryn

Gratuliere!

Joseph - 25.01.2008

Songs die Stimmungen erzeugen, trösten und ausfüllen, eine ansprechende Stimme... Fast Pain Relief gefällt mir ausserordentlich gut. Bryn, ich gratuliere dir und deinen Jungs zum Debut. Viel Erfolg! Gruss Joseph

gracias

bryn - 19.01.2008

hallo leute!
vielen dank für eure netten einträge - freut uns natürlich sehr, wenn die cd gefallen findet. ich bin bereits an neuen songs und hoffe, dass album zwei weniger lange auf sich warten lässt;-)
gruss von den lynxen

Lynx CD

Mia - 15.01.2008

Lieber Bryn, as Album ist super. Bravo! So eine geile Band, wann spielt ihr wieder live?
Liebe Grüsse
Mia

CD

Martin Keller - 11.01.2008

Hallo ihr Lynxe!
Vielen Dank für die CD, ich finde sie den absoluten Hammer! Das ist clevere Musik vom feinsten mit einer grossartigen Stimme im Vordergrund -SPITZE!

Frohe Weihnachten!

Sandra - 18.12.2007

Hallo Lynx
Kann die CD bereits bestellt werden? Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk;-)
Viel Erfolg!
Sandra

1 1/2 Weeks

Emma - 28.11.2007

CDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD!!!!!!!!
HechelHechelHechel...
Can hardly await it!!

CD out soon?

Christian Bühler - 03.09.2007

Hallo LYNX!
CD bald erhältlich? EEEEENDLICH;-) Bin sehr gespannt!
Viel Erfolg Jungs!
Chris

Super Songs!

Tobias Zeiss - 18.08.2007

Hallo Lynx!
Habe mir den Volkshausmitschnitt angehört: Der ist echt gut! Schade, dass ich nicht dabei war... Viel Glück noch - warte gespannt auf das Album! Tobi
hey yo Tobi... then just get ready for the album:-)

Volkshaus

George - 06.07.2007

Hallo Lynx! Die Volkshausaufnahme ist phantastisch, genau wie auch das Konzert es war. Wo kriege ich euer Album? Gruss! George

Hallo George! Herzlichen Dank! das freut uns natürlich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen. Die CD ist leider noch nicht erhältlich, sollte aber im Herbst rauskommen. Wir informieren hier auf der Site oder im Newsletter. Cheers!

Lynx

M. Rüegg - 09.06.2007

Ihr seid eine voll geile Band! Freue mich ebenfalls auf eure CD, gebt Gas Jungs!!!
Lieber Gruss
Moni

We want more

Andy - 30.05.2007

hey luchse! das scheint ja ziemlich abgegangen zu sein im VH. wie alle bin ich sehr gespannt auf die cd - mach' ma' fertig ;-) liebgruss vom bassolino

Nice page

Glenn Frampton - 11.05.2007

Nice page, cool songs!

Volkshausaufnahme

Andri - 08.05.2007

Hallo Lynx!
Das Warten hat sich gelohnt: Die Volkshausaufnahmen sind der Hammer!
Ist euer Album schon erhältlich?
Gruss vom Andri

lynx-cd

diamonddrummer - 03.03.2007

Hey bro bryn,
kanns kaum erwarten Eure CD in den Player zu schieben! Rock on dudes!

Auftritt in Altdorf

Jonas - 26.11.2006

Hallo Bryn!
Dein gestriger Auftritt war der Hammer, deine Stimme hat uns voll umgehauen. Wir freuen uns auf deine CD mit Lynx.
Viel Erfolg!
Jonas und Edith

Openair in Schlatt

Mike - 04.08.2006

Das war ein super Auftritt in Schlatt am letzten Samstag, sehr gefällig. Interessante Songs habt ihr da! Ich bin sehr auf das Album gespannt. Alles Gute euch.

Sound!

Wäle Bodenmann - 30.07.2006
Eine super Band seid ihr! Euer Auftritt in Schlatt war die absolute Überraschung und hat mir sehr gut gefallen. Weitermachen!!!!!

Weiter so!

Katrin - 07.05.2006

Lynx, dass ihr super seid, habe ich schon immer gewusst, aber was ihr im Volkshaus geboten habt, war besser denn je! Habe gehört, dass ihr euren Höhenflug vom Volkshaus-Gig nun im Studio weiterfliegt :-) Da freue ich mich jetzt schon auf die CD zu Weihnachten!

Soooo geil!!!

Linda - 04.05.2006

Hey die Band isch dä Hammer! Ha Eu zwar no nie live g'seh, aber was us Eusem Studio usetönt isch voll geil!!!
See you on stage!!! ;oD

Oink Oink

FeelX - 01.05.2006

Hey hey, nachdem ich einigermassen gelandet bin vom Volkshaus-gig schreib ich endlich auf Eure saucoole Page: Geile Band, it fuckin` rocks! Und Bryn ist der coolste abgespacte Syd Barret-lookalike in town:-) C u all, CrazyDrummerFeelX

Sandra - 29.04.2006

ihr seid so eine geile Band, ich freu mich schon auf das Album.... bitte macht noch viele Konzerte... genius

Genial

Markus Bernasconi - 29.04.2006

Kompliment an euer Warm-up am Freitag im Volkshaus. War einfach genialer Sound. hat mir sehr gut gefallen. freue mich die CD!
Markus

Super Sound

Gabi - 29.04.2006

He Bryan,Du hast mich echt überrascht mit dem Sound nun verstehe ich "r?ch?n r?ll" Grüessli Gabi

es het gfegt

M?nchen - 29.04.2006

Wir waren gestern ja wegen lynx da:) hat sich mal wieder gelohnt, war klasse!
Hab gelesen, eure cd soll ende jahr erscheinen.Endlich, da freuen wir uns schon lange drauf!!
bis bald, weiter so!

Super Einheizer

Michael Meyer - 29.04.2006

Danke fürs Aufwärmen - ihr habt uns im Volkshaus so richtig schön auf den Hauptact vorbereitet. Obwohl wir für den Hauptact da waren, haben wir auch euch sehr genossen. Hoffentlich kann man euch auch bald mal als Hauptact erleben. Ihr seid spitze!!! Salut, Michi

coole Sache

Andi - 29.04.2006

Toll Toll Toll :)
Ihr und eure Instrumente seit eins :)

Lust auf mehr....

Priska - 29.04.2006

Egal wem oder was du "ger?stet und gerollt" nennst, es war cool gestern im Volkshaus. Bin begeistert von euch Jungs. Mega Bühnenpräsenz, unglaublich eingehende Sounds... weiter so. Hat gestern Lust auf mehr gemacht, bin gespannt wie die 1. CD wird. Grüsse Priska

Bitte beachten:

es handelt sich hier um archivierte Messages & News der alten 'lynxmusic.ch'-Website.

Du möchtest selbst einen Eintrag hinterlassen?
Benutze bitte das Gästebuch.

Falls Du Fragen hast, oder eine CD erwerben möchtest, benutze bitte das Kontaktformular.

 

Lynx Music bei facebook:

lynxmusic.ch, die erste...

lmold

Auf 'Snapshots' der alten lynxmusic.ch-Website kann man über's Internet-Archiv, oder bessergesagt deren Waybackmachine, immer noch zugreiffen.

Blast form the past, anyone...?

Bandfotos

lynxmusic

Die gesamte Fotogallerie von lynxmusic.ch, 2005 - 2012.

News

Oder eher old News... ;-)

2006-2015

Weihnachtsaktion

23.11.2015
 
"Wordless", meine Single mit zwei Instrumentaltracks erscheint Anfang Dezember 2015. Die Songs passen meiner Meinung nach gut zur momentanen Lage in Syrien und dem Irak - aber auch zur Stimmung bei uns in Europa: "Some things are best said wordless"...

Auf Youtube kann der Track "My Brothers Flight" angehört werden:

Die CD kann gratis bestellt werden. Ich werde aber jeder Bestellung einen Einzahlungsschein des Hilfswerkes Caritas beilegen in der Hoffnung, dass sich möglichst viele mit einer selber bestimmten Spende für Flüchtlinge an dieser kleinen Weihnachtsaktion beteiligen werden;-)

Bestellungen per Mail direkt an mich: lynx@lynxmusic.ch

Im März 2016 sind LYNX dann wieder gemeinsam im Studio um weitere Tracks für das offizielle Album zu tapen.
 
Recording...
 
21.10.2014
 
Manu und Ugo gaben letzten Sonntag Vollgas. Drums und ein Teil der Basslinien für 23 Minuten Musik sind aufgenommen
 
LYNX beginnt Album III.
 
19.10.2014
 
Heute Sonntag geht es ins Studio: LYNX beginnen endlich mit den Aufnahmen eines neuen Albums!
 
LYNX im Toni-Areal
 
08.09.2014
 
Am 28.9.2014 spielen LYNX im Toni-Areal ein kurzes Unpluggedset. Der Gig ist mittags, genaue Infos folgen.
 
2014...
 
17.01.2014
 
Das Jahr 2014 beginnt erstmals mit viel Papierkram... Daneben laufen die ersten Vorbereitungen für das Album III.
 
MERRY CHRISTMAS FOLKS!
 
24.12.2013
 
LYNX wünschen allen frohe Weihnachten. Auf dass die Kerzen brennen und nicht die Bude, auf dass der Weihnachtsbraten verspiesen wird und nicht die alten Turnschuhe... In diesem Sinne: Ein schönes Fest euch allen ;-)
 
NEW SONGS IN THE HOLE...
 
10.12.2013
 
Neue Songs entstehen in der LYNXer Klangwerkstatt und das Jahr 2014 steht in der Vorbereitung. Stay tuned!
 
THANKS MARQUEE CLUB!
 
30.11.2013
 
Das Konzert war für LYNX eine freudige Überraschung und soll wiederholt werden! Danke an alle, die gekommen sind! Und speziellen Dank an Hansjörg, what a surprise...
 
Und noch der Tipp zum Wochenende für alle Konzertbesucher: "Don't gasoline your diesel;-)
 
18.10.2013
 
LYNX spielen am 14.11.13 im Marquee Club in Zürich ihr neues Unplugged-Set!
Infos dazu im Kalender.
 
LYNX Unplugged, live in Glarus
 
02.07.2013
 
Am 11. Oktober 2013 spielen LYNX ihr neues Unplugged-Set im Werkstatt Café in Glarus. Siehe "Kalender".
 
18.03.2013
 
Mit neuem Unplugged-Set! Daten folgen.
 
New Songs!
 
11.02.2013
 
Nach etwas Winterschlaf sind LYNX wieder voll im Element: Neue Songs sind in der Entstehung und Bryns private, kleine Homestudio wird voll genutzt. Wie die neue Musik tönt? Anders, aber dennoch voll LYNXig. Man darf gespannt sein;-)
 
LYNX Live at Rock City
 
04.09.2012
 
Neues Konzertdatum! LYNX is back! Am 29.9.2012 wird im Rock City Uster gemeinsam mit "Tribal" (www.tribal-rock.com) gerockt.
 
Freier Download auf MX3
 
06.08.2012
 
Drei unplugged Tracks, die LYNX live im Übungsraum eingespielt haben, sind per sofort auf MX3 (http://www.mx3.ch/artist/lynx ) gratis downloadbar!
 
KOS in den Hardstudios Winterthur
 
18.06.2012
 
Als letzte KOS-Aktivität waren Bryn, Walti und Marisa in den Hardstudios, um mit dem LYNX-Chor "What i get from you" zu tapen. Jetzt heisst es definitiv Abschied vom KOS 2012 zu nehmen...
 
Der aufgenommene Track ist als Andenken gedacht und hat keinen kommerziellen Stellenwert. Kernidee war es, den Kids einen Einblick in die Arbeit in einem professionellen Studio zu ermöglichen. Und yepp, dieser Einblick war für die jungen Sängerinnen und Sänger sehr beeindruckend, schliesslich steht man nicht täglich in einem Aufnahmeraum, in welchem schon Grössen wie Züri West ihre Erfolgsalben produziert haben;-)
 
Bye bye KOS 2012...
 
29.05.2012
 
Mit einem fulminanten Abschlusskonzert ging das "Kids-on-stage 2012" zuende... LYNX hatten sehr viel Spass, special thanks an unseren Chor und insbesondere an die beiden "Duxe" für die brilliante Durchführung des Projektes. Für einen Rückblick, besucht die KOS Webpage:http://www.kids-on-stage.ch
Was jetzt noch ansteht ist eine Studioaufnahme mit unseren Kids im Hardstudio am 17.6.2012. ROCK ON!
 
New Songs...
 
09.05.2012
 
Nach den Auftritten im Neugasshof und dem Club Industrie arbeiten LYNX an neuen Songs.
Coming up next: KOS, check Agenda!
Und: Am 30.5.2012 werden drei LYNX-Tracks von Dan Suter gemastert und dann zum Gratisdownload freigegeben. Es handelt sich dabei um eine unplugged Liveaufnahme vom letzten März mit einem brandneuen Track. Stay tuned!

Neugasshof
 
29.02.2012
 
Coming up: LYNX live at Neugasshof Zürich. Infos im Kalender!
 
Sounddock14 forever!
 
17.02.2012
 
Leider schliesst das bekannte Konzertlokal Sounddock14 in Dietikon noch diesen Sommer für immer die Pforten... Somit geht traurigerweise ein kleines Stück Schweizer Musikgeschichte zu Ende.

LYNX tauften am 18. März 2011 in eben diesem Lokal ihre CD "Halfway Down" und erinnern sich an einen wunderbaren Abend. Aus Fotos wurde nun ein kleines Filmchen der CD-Taufe zusammengestellt, das auf Facebook und Youtube zu sehen ist.

Weitere Clips auf dem LYNX Kanal:

Sounddock14: Thanks so much!
 
22.1.2012

KOS Welcome Konzert
 
10.01.2012
 
Es ist schon fast soweit. Infos im Kalender!
 
HAPPY 2012!
 
04.01.2012
 
Auf ein tolles neues Jahr erstmals! Gesundheit, Freunde, Musik, Spass, Liebe, Erfolg... Und: LYNX!
Es sind bereits vier Konzerte gebucht und es werden weitere folgen. Auch in einem Unplugged-Kontext wird die Band dieses Jahr durch das Land ziehen und ihr aktuelles Album "Halfway Down" präsentieren. Man darf gespannt sein;-)
 
Unplugged and groovy
 
02.11.2011
 
Nach dem Unpluggedgig im Gleis 13 haben LYNX Blut geleckt... Nein, nicht dass da plötzlich Vampire an den Instrumenten stehen. Aber es hat Spass gemacht und riecht definitiv nach mehr!
 
Wow!
 
07.08.2011
 
Im Trio rockten LYNX am Falklorelei und gaben jede Menge Gas. Für den tollen Anlass und die positiven Feedbacks danken LYNX an dieser Stelle ganz herzlich! To be continued...
 
Openair Falk Lorelei
 
01.07.2011
 
LYNX spielen am 30. Juli 2011 am Openair Falk Lorelei.
 
Downloads von Halfway Down kaufen
 
24.05.2011
 
Halfway Down kann auf mehreren Online-Stores gekauft werden:
 

  • iTunes
  • cede.ch
  • Amazon
  • exlibris

 
KOS 2012
 
23.05.2011
 
LYNX wurden angefragt, ob sie beim "kids on stage 2012" wieder dabei sind. Da gibt es ja eigentlich nichts zu überlegen! Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort: Aber sicher!
 
Unplugged and happy
 
16.05.2011
 
Lynx haben in der Oberen Mühle ihren ersten unplugged Gig gespielt und hatten grossen Spass daran. Es werden nun weitere solche Gigs geplant.
 
Album auf iTunes downloaden
 
28.03.2011
 
Das LYNX-Album "Halfway Down" ist per sofort auf iTunes und allen anderen bekannten Plattformen "ready to get downloaded". Das physische Album kann per Mail (lynx@lynxmusic.ch) für 25.- bestellt werden.
 
Danke an alle
 
19.03.2011
 
Die CD-Taufe ist vorbei und wir hatten einen riesen Spass. Herzlichen Dank an alle!
Wir bereiten gerade einige Fotos des Events auf, die in den nächsten Tagen in der Galerie zur Ansicht bereitgestellt werden.
 
CD-Taufe im Sounddock14
 
17.03.2011
 
Es ist so weit! Wir taufen heute unsere neue CD 'Halfway Down' im Sounddock 14 in Dietikon!
http://www.sounddock14.ch
Türöffnung: 20:00h
 
07.03.2011
 
Endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich!
We're ready! Nächsten Samstag geht's los im Rock City, dann folgt am 18.3. die langersehnte CD-Taufe im Sounddock Dietikon! See ya there;-)

Unplugged Gig
 
19.01.2011
 
LYNX spielen erstmals unplugged! Checke den Kalender, weitere Infos folgen.
 
CD-Taufe im Sounddock14
 
29.11.2010
 
Es ist endlich soweit: LYNX spielen wieder live und stehen mit der fertigen CD am Start. Dies muss gefeiert werden, was im Sounddock14 in Dietikon endlich geschehen wird. CD-Taufe und Konzert, am 18.3.2011! See you there!
Es wird auch weitere Konzerte geben, check out the "Kalender". Bereits gebucht ist der 12.3.2011 im Rock City in Uster.
 
01.10.2010
 
Wer sagt's denn: Ein Label für das noch unveröffentliche LYNX-Album wurde gefunden und es geht endlich an die Planung. Weitere News folgen.
 
LYNX auf DRS 3 und DRS Virus
 
28.09.2010
 
"What i get from you" läuft neu auf DRS 3 und DRS Virus;-)
 
LYNX auf Radio Inside
 
16.08.2010
 
Die Musik von LYNX ist seit einer Woche auf Radio Inside zu hören. Infos zu Radio Inside können unter www.radioinside.ch aufgerufen werden. Viel Spass!
 
Bye bye KOS!
 
22.06.2010
 
Mit einem Studio-Besuch im Hardstudio in Winterthur ist das "Kids-On-Stage"-Projekt für LYNX zuende gegangen...
 
Die Entscheidung hat der Chor der Band "Migu" gewonnen, dies absolut verdient. Alle Chöre waren sehr gut, die Gewinner aber definitiv noch eins besser;-)
 
Für LYNX als Begleitband hat der abschliessende Konzertabend sehr viel Spass gemacht, vom Auftritt mit "ihren" Kids bis zum Plaudern mit dem sympathischen "Steve Lee" der erfolgreichen "Gotthard". Das KOS-Projekt ist einfach eine tolle Sache; ein Rückblick findet sich unter "www.kids-on-stage.ch".
 
An dieser Stelle noch ein grosses "thanks a lot" an die "LYNX-Kids". War cool mit euch, wir freuen uns auf die Choraufnahme von "Star"!!! ;-)
 
Grabenopenair...
 
02.05.2010
 
Wegen anderen musikalischen Verpflichtungen müssen LYNX eine Anfrage des Grabenopenairs im Emmental für das Jahr 2010 ausschlagen.
 
Auch ohne LYNX wird es sicher ein tolles Openair werden und ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. LYNX werden dann (so hoffen wir) im 2011 am Start stehen;-)
 
KOS-Workshop II.
 
12.04.2010
 
Am letzten Samstag wurde mal wieder im Stadthofsaal Uster gerockt und gekracht - dies gemeinsam mit 25 Kids. Wiedermal machte es viel Spass: This screams for more!
 
24.03.2010
 
Nach dem Superlebnis beim KOS ein gemeiner Rückschlag für die Lynxianer: Ugo hat sich bei einem Skiunfall das Handgelenk gebrochen... Für die nächsten Bandaktivitäten muss nun jemand gefunden werden, der Ugo vertritt, bis dieser wieder voll einsatzfähig ist. Die für April geplante CD-Taufe des neuen Albums muss leider verschoben werden...
 
These Kids Rock!
 
26.02.2010
 
Einen Superabend durften LYNX am Eröffnungskonzert des KOS verbringen. Mit neuem Gitarrenmann "Haem" und einer tobenden Meute von etwa 1000 Leuten (von 5 bis 90 Jahren) im Saal wurde gnadenlos abgerocket. Das hat grossen Spass gemacht und schreit nach mehr...
 
Ganz herzlichen Dank der tollen Organisation des "Duxen-Duos" und den LYNX-Kids; wir freuen uns sehr auf die noch anstehenden gemeinsamen Erlebnisse!
 
Kids On Stage 2010
 
30.01.2010
 
Der Countdown läuft... Noch eine knappe Woche bis zum Start des "Kids-On-Stage-Projektes" 2010. Super Sache! LYNX sind ready and hot...
www.kidsonstage.ch
Check it out!
 
Silly Mood
 
22.01.2010
 
Check it out: "Silly Mood" ist auf mx3 abhör-ready.
 
A New Face
 
17.01.2010
 
Ein wahrer Glücksfall: Als neuen Gitarristen konnten LYNX Roger Hämmerli, alias "Haem" verpflichten. Er passt bestens ins Gefüge und ist ein erfahrener und versierter Musiker (u.A. "Henchman" und "Stress"). Erstmals zu hören sein wird er am "Kidsonstage" im Februar. Jetzt wird erstmals geprobt;-)
 
What I Get From You (Radio Edit)
 
11.01.2010
 
Auf MX3 sind die Radioeditionen von "What I Get From You" und "Light Years Away" zu hören. Viel Spass damit!
 
Danke Martin!
 
06.01.2010
 
LYNX und Martin Gisler haben sich nach einer längeren Bedenkzeit dazu entschlossen, künftig musikalisch getrennte Wege zu gehen...
Einer der Hauptgründe ist die grosse geografische Distanz seit Martins Wegzug in den Kanton Schaffhausen und den damit verbundenen Komplikationen. Ausserdem hat Martin ein neues und zeitraubendes, aber wunderbares Projekt für sich entdeckt: Er ist Papa geworden;-)
Diese Trennung zeichnete sich schon länger ab, erfolgte in aller Freundschaft und wird von allen Lynxianern mitgetragen.
Martin: Vielen Dank für gute LYNX-Jahre und weiterhin viel Erfolg bei allem was du anstellst! Dein Solo in "Axis Of Rotation" wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. ROCK ON!
 
HAPPY NEW YEAR!
 
03.01.2010
 
LYNX wünschen allen nachträglich ein wunderbares 2010! Auf dass alle eure Wünsche wahr werden und ihr auch im 2010 gerne LYNX hört;-)
Das Jahr 2010 wird ein cooles LYNX-Jahr:
 
CD-Release
Angepasste Website
Noch mehr LYNX am Radio
Downloadbare Tracks
Gigs...
 
Light Years Away II.
 
11.12.2009
 
LYNX waren auf MX3 "hot fot a day" und der Track "Light Years Away" wurde in einem Tag über 70 mal gehört.
 
LYNX Homepage
 
20.10.2009
 
In nächster Zeit wird die LYNX-Homepage mit neuen Konzertfotos aufdatiert werden. Einfach wiedermal reinschauen!
 
Light Years Away
 
18.08.2009
 
Der Track "Light Years Away" ist auf MX3 anhörbereit. Viel Spass damit;-)
 
Mastering
 
05.08.2009
 
Das zweite LYNX-Album wird diesen Sonntag von Dan Suter gemastert. Hörproben werden innert Kürze zur Verfügung stehen.
 
"KidsOn Stage"
 
20.07.2009
 
LYNX machen bei "Kids On Stage" mit. Weitere Infos zu diesem tollen Anlass können unter "www.kidsonstage.ch" gefunden werden.
 
Neue Konzertdaten!
 
20.07.2009
 
In der Agenda stehen neue Konzertdaten. Check it out!
 
Danke "Krach-am-Bach-Folks"
 
10.06.2009
 
Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen, Regen... Und sehr viel Krach!
LYNX bedankt sich herzlich beim OK und den zahlreichen Zuhörern, die sich nicht vom scheusslichen Wetter bezwingen liessen! Das war ein toller Abend bei euch in Tägerwilen. DANKE!
 
LYNX spielen definitiv am Openair "Plage Salavaux" am Murtensee
 
26.05.2009
 
Datum ist der 21.8.2009. Is there more to say??? Not yet... Weitere Infos folgen!
 
Openair Klewenalp: WICHTIGE INFO!!!
 
25.05.2009
 
Da das Openair Klewenalp ein Privatanlass der Firma "Atel" ist, sind die Festivalpässe nur in geringer Zahl vorhanden und NICHT auf dem Festivalgelände erhältlich. LYNX haben ein kleines Ticketkontingent bekommen; Tickets müssen also direkt bei LYNX bezogen werden. SEHR LIMITIERTE ANZAHL... FIRST COME, FIRST SERVE!
 
On Stage III.
 
04.05.2009
 
LYNX wurden angefragt, ob sie am Openair "Plage Salavaux" am Murtensee spielen wollen. Als Daten sind der 21. und 22. August 2009 vorgesehen. Weitere Infos folgen.
 
On Stage II.
 
02.03.2009
 
LYNX spielen am 11. Juli 2009 um 16:30 am Openair Klewenalp (Gölä, Sina, Gotthard...)
 
On Stage again
 
23.02.2009
 
LYNX spielen am "Krach am Bach" Openair in Tägerwilen. 6. Juni 2009, 21:30, yep...
 
LYNX im Studio V.
 
23.02.2009
 
Bryns Vocals sind im Kasten und es wurde mit dem Mixdown begonnen.
 
LYNX im Studio IV.
 
05.01.2009
 
Gitarren, Bass und Drums sind eingespielt, es kann mit der Editierung und dem Premixen begonnen werden. In den nächsten Wochen wird Bryn noch seine Vocals einsingen. Es sieht so aus, als würde dieses Album im Gegensatz zur Promo nicht 1000 Jahre auf sich warten lassen.
 
LYNX im Studio III.
 
03.01.2009
 
Nach Bryn hat Martin die letzten zwei Tage seine Gitarren-Parts eingespielt. Morgen ist der vorerst letzte Studiotag an welchem Bryn sich nochmals ins Zeug legen muss.

Die darauf folgenden Studioarbeiten erfolgen an Wochenenden und Abenden. Fazit soweit: Roman isch en geile siech, wie auch Second Engineer Michi Feller. Das gilt natürlich auch in vollem Umfang für die LYNXE;-)

PS: Hoch lebe der Selecta-Automat des Hauses!
 
LYNX im Studio II.
 
29.12.2008
 
Im Studio zu arbeiten macht viel Spass, ist aber auch anstrengend. Es geht zielgerichtet voran und tönt bislang sehr anständig;-) So nebenbei: Es lebe der gesunde Fastfood...
Grüsse aus dem Luchsbau!
 
LYNX im Studio I.
 
20.12.2008
 
Heute haben die Studioarbeiten für das zweite LYNX-Album begonnen; Bryn, Ugo und Manu spielen die Pilottracks ein. Danach geht es nur mal um die Drums und den Bass. In zwei Tagen sollte dieser Prozess für 13 Tracks abgeschlossen sein, Hopp Schwyz...
 
Pics von Estavayer-le-Lac und Yverdon
 
27.10.2008
 
In der Galerie sind neu Fotos vom Estivale in Estavayer-le-Lac und vom Amalgame Club in Yverdon. Vielen Dank an "SEB", der die Fotos gemacht und LYNX zur Verfügung gestellt hat.
 
Tracks for the new LYNX-Album
 
27.10.2008
 
Bereits werden 8 neue Tracks für das LYNX Folgealbum im LYNX-Bau fertig arrangiert und eingeübt.
Ebenfalls im Prozess ist der genaue Zeitplan für die Studioaufnahmen. Hier macht sich mal wieder die Professsionalität Roman Frischknechts bemerkbar, der LYNX bei dieser Planung stark unterstützt.
 
LYNX-Album
 
25.08.2008
 
Am 21. Dezember dieses Jahres werden LYNX mit den Aufnahmen eines zweiten Longplayers beginnen. Es wird acht brand neue und einige nochmals neu aufgenommene Titel vom Promoalbum enthalten.
 
Die Wahl des Toningenieurs fiel nach einigen Probeaufnahmen definitiv auf Roman Frischknecht. Das Album soll im Jahre 2009 erscheinen und wird von der Produktion her eine merklich höhere Qualität als das Promoalbum vorweisen. Diesmal wird von Anfang an mit dem für LYNX richtigen Soundengineer gearbeitet...
 
LYNX supports Redwood
 
23.08.2008
 
Am Donnerstag, 11.9.08 werden LYNX in Yverdon als supporting act von Redwood aufspielen. Bei diesem Gig handelt es sich um den zweitletzten Auftritt von Redwood. Weitere Infos findet ihr im Kalender.
 
Danke Estavayer!
 
04.08.2008
 
Und schon gehört der LYNX-Gig in Estavayer der Vergangenheit an... Prädikat "unvergesslich"!
Es hat LYNX riesigen Spass gemacht, an diesem grossartigen Open-air spielen zu dürfen. It rocked! Ein wunderschöner Ort mit sehr netten Leuten, friedliche Stimmung, ein kaum überbietbarer Backstagebereich, eine zuvorkommende Betreuung, Grill, Hilfsbereitschaft, Unkompliziertheit und ein interessanter Sprachencoktail à la "Francoitalienglischdeutsch" - was will man denn mehr?
Estavayer: Es war einzigartig schön bei euch, ganz herzlichen Dank für alles! Ganz speziellen Dank noch an Seo (what a great guy!) und Toni (er ermöglichte LYNX dieses Erlebnis). On se reverra en Romandie un jour, ça c'est sûr!
 
The face in the Mirror I.
 
30.07.2008
 
Unter "Sound" ist eine Hörprobe des LYNX-Auftritts im Nordportal vom 2. Mai 2008 zu finden. Es handelt sich dabei um den Livemitschnitt von "The face in the mirror I." Have fun!
 
10, 9, 8, 7...
 
21.07.2008
 
Der Countdown für das Open-air Estavayer läuft... Neben Tracks aus dem aktuellen Album werden LYNX auch drei brandneue Songs aus dem nächsten Longplayer spielen.
 
Working-class-dudes...
 
27.05.2008
 
LYNX sind im Proberaum und bereiten sich auf den anstehenden Gig am Open-air Estavayer le lac vor. Ebenfalls wird mit viel Elan neues Songmaterial aufbereitet für einen zweiten Longplayer.
Am 31.5.08 werden LYNX mit Roman Frischknecht ein Proberecording durchführen um eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit auszuchecken. A whole lotta work is on it's way - but a whole lotta fun too;-)
 
Leider nein...
 
09.05.2008
 
Obwohl LYNX trotz Grippe und Halsweh einen anständigen Gig ablieferten am Stargovia 2008, reichte es nicht für den ersten Platz... So werden LYNX zumindest dieses Jahr nicht am Heiterenopenair dabei sein.
Dennoch machte die Angelegenheit gehörig Spass und lieferte einen zusätzlichen Motivationsschub für die Zukunft. Herzlichen Dank den vielen Freunden und Group..., ähm, LYNX meinen natürlich Freundinnen, die erschienen waren und vor der Bühne tobten. DANKE!
In der Gallerie sind ein paar Impressionen aus dem Nordportal festgehalten.
 
A lot of stuff: Gigs ahoi!
 
15.04.2008
 
LYNX werden wieder bühnenaktiv! Im Kalender können Interessierte die nötigen Konzertinfos aufrufen. Wer sich für den Newsletter einträgt, wird so oder so per Mail auf dem Laufenden gehalten.

Besonders erwähnt seien in diesem Moment die Liveauftritte am "Stargovia" in Baden und am "Estivale Open-air Estavayer-le- lac" 2008 in Fribourg. Oui, ça rockt extrément!
 
Gewonnen!
 
04.04.2008
 
LYNX haben heute mit dem Song "Fast pain relief" das dieswöchige "Stargovia" mit 4:1 Stimmen gewonnen und werden weiterhin auf Radio Argovia zu hören sein.

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung! Das von euch gewonnene SMS-Voting machte immerhin einen Fünftel der Entscheidung aus, DANKE!

Nächste Woche werden LYNX wieder ins Rennen geschickt. Zielnummer wieder die 959, aber attention, "Fast pain relief" ist diesmal SONGB.

Bis bald;-)
 
Radio Argovia: Stargovia
 
01.04.2008
 
Am Freitag, dem 4.4.2008 tritt der LYNX-Song "Fast pain relief" auf Radio Argovia gegen den Song einer anderen Band an. Die Gewinnchancen erhöhen sich für LYNX, wenn sie das SMS-Voting gewinnen (macht einen Fünftel der Stimmen aus).

Den Gewinnern winkt ein wunderbares Airplay. Weitere Infos unter http://www.radioargovia.ch >>> "Music" >>> "Stargovia"

Also am Freitag, dem 4.4.2008 zwischen 09.00 und 10.00 Radio Argovia hören und abstimmen (sms mit "SONGA" an 959)

Endlich: Lynx spielen wieder live!
 
31.03.2008
 
Am 18.4.2008 spielen LYNX im Rock-City in Uster zum ersten Mal seit den Aufnahmen ihres Albums wieder live.
 
Weitere LYNX-Songs im Radio
 
31.03.2008
 
Nun sind auch die Tracks "What life can be" und "Under the sea" im Programm von Radio Swiss Pop zu hören.
 
Fast Pain Relief auf Radio Swiss Pop
 
28.03.2008
 
Solche Mails bekommen LYNX natürlich sehr gerne. Siehe unten!
 
Sehr geehrte Damen und Herren
Es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir am 28.03.2008 um 07:07 den Song
Lynx - Fast Pain Relief
zum ersten Mal auf Radio Swiss Pop ausgestrahlt haben. Der Song wird nun regelmässig auf unserem Sender zu hören sein.
Freundliche Grüsse
Ihr Team von Radio Swiss Pop
 
28.03.2008
 
Unter Sound sind einige Hörproben aufgeschaltet.
Bald folgen die Songtexte und einige Videoclips des Volkshauskonzertes.
 
Winter Dream
 
26.03.2008
 
Passend zum vorherrschenden Schneegestöber: Der Song "Winter dream" ist auf www.mx3.ch zum Anhören bereit. Viel Spass damit and don't get frozen!
 
Mailprobleme
 
26.03.2008
 
Leider hatten wir mit unserem Mailserver Probleme und die Mails an lynx@lynxmusic.ch sind nicht angekommen!
 
Das Problem ist nun behoben, und wir sind wieder erreichbar.
 
Lynx auf Radio Basel 1 und mx3
 
12.03.2008
 
Zwischen 18:00 und 19:00 wird heute Abend (Mittwoch, 12.3.2008) LYNX auf dem Radiosender Basel 1 der Schweizer Scene vorgestellt. Das freut uns natürlich sehr;-)
Ausserdem werden wir unser Album nach und nach auf www.mx3.ch präsentieren. Noch diese Woche wird der dritte Song auf's Netz geladen werden. VIEL SPASS!
 
Live-Videos auf MySpace.com
 
12.03.2008
 
Auf der Lynx-Seite bei MySpace sind die Live-Videos vom Gig im Volkshaus zu sehen!
Also nichts wie hin!
MySpace.com/lynxband
 
Und weiter geht's...
 
25.01.2008
Mit dem "Fast pain..."-Album in der Tasche sind LYNX auf der Suche nach einem Label und einer Bookingagentur. Des weiteren sollen Konzerte für das Jahr 2008 her, schliesslich soll die Band auch Live ihre Wirkung entfallen können.
 
LYNX-Album: Promoversion out now!
 
03.01.2008
 
YEEEEEEAAAAAAAAAHHH!!! Sie ist endlich da, die Promoversion des LYNX-Debuts "Fast pain relief" - gerade rechtzeitig zum Jahreswechsel! Euch allen ein gutes 2008 und viel Spass mit CD, die direkt bei LYNX bezogen werden kann für 20 Schweizer Fränggli.
 
Nur noch zwei Zentimeter...
 
10.12.2007
 
Diese Woche wird das Redbook des LYNX-Debuts geschrieben, der letzte Schritt vor der Pressung. Die Pressung erfolgt in Deutschland und der Sankt Nikolaus schafft es eventuell noch, eine erste Auflage (verpackt als Promoversion) bis Weihnachten abzuliefern;-)
 
It's a long way to...
 
21.11.2007
 
Es ist zum Davonlaufen... Da dem guten Glenn das Mischpult abgeschmiert ist und er dazu noch krank in der Pfanne liegt, verzögert sich die Geschichte nochmals um zwei Wochen... Nun ja, da will irgendeine böse Macht den Lynxen nochmals ein Bein stellen. Es geht noch um das Mastering der letzten drei Tracks. Art work is done. Presswerk ist ausgesucht - Bryn ist fix und foxy...
 
Mastering durch Glenn Miller
 
18.10.2007
 
Nach zwei Testmasterings wurde Glenn Miller (Greenwood Studio in Basel) als Masterer ausgewählt. Zwei Titel sind bereits gemacht, die weiteren folgen. Das Sleevedesign erfolgt durch "boggo da muse".
 
We're spamfree now
 
17.09.2007
 
Hiermit wird das Guestbook zur viagrafreien Zone erklärt. LYNX sind wieder spamfrei!
 
05.09.2007
 
Leider wurde das LYNX-Guestbook von einem Spamer entdeckt und seither als Plattform für den Verkauf von Viagra etc. missbraucht... Bald wird das Guestbook so konzipiert sein, dass solche mühsamen Einträge nicht mehr möglich sind. Bis dahin heisst es den Spam von Hand herauslöschen...
 
The final countdown
 
02.09.2007
 
Das Lynx-Album ist zu 90% gemischt; jetzt geht es noch um das Mastering! Der Silberling mit dem Namen "fast pain relief" wird 12 starke Tracks enthalten. Die Promoversion kann ende Jahr online bestellt werden.
 
27.08.2007
 
Aufgrund grosser Nachfrage ist die Lynx Promo-DVD des Volkshaus-Gigs hier für 15sFr. (Bedruckte DVD, vorläufig noch ohne Booklet, inklusive Versand).
Tracks: Love me or endanger me, fast pain relief, dinner 4 2, depression fades away, axis of rotation, silly mood.
Bestellungen über lynx@lynxmusic.ch oder 076 337 87 43
boink;-)
 
Volkshaus-Aufnahme
 
02.05.2007
 
Endlich ist es so weit. Die Aufnahme des letztjährigen Konzertes im Volkshaus ist fertig produziert!
Du findest die Files zum Dowload unter Sound. Check it out
 
10.01.2007
 
Nach einer längeren Pause zog es Lynx am 23. und 24. November 2006 erneut ins Studio um die Rhythm-Tracks der restlichen Songs für das Album aufzunehmen. Darauf folgten wie gewohnt die Gitarren- und Vocal-Sessions. Ende März 2007 werden alle Aufnahmearbeiten fertig sein. Der Titel des Albums steht schon fest, wird aber erst zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Den Endmix wird Bryn übernehmen.
 
Very sad news
 
27.10.2006
 
Es ist meine traurige Pflicht, euch den Tod meines Bruders, Reto Andreas mitzuteilen. Er starb im Alter von 32 Jahren in seiner Traumstadt New York.
Reto Andreas hat im Hintergrund sehr viel für diese Band gemacht, wie zum Beispiel das Knüpfen von Kontakten oder das Organisieren der frühen LYNX- Gigs. Er brachte Martin in die Band und machte mir in harten Zeiten immer wieder Mut, meinen musikalischen Weg weiter zu gehen. Er war ein treuer Fan der LYNX-Musik und es ist unendlich schade, dass er nie ein fertiges LYNX-Album hören wird. Er hinterlässt eine tiefe Lücke, die niemals wieder gefüllt werden kann - mein Bruder wird mir immer fehlen und ich vermisse ihn sehr. Aber ich bin auch dankbar für die guten Zeiten, die ich mit ihm erleben durfte. Ich werde mein Leben lang sein Andenken in meinem Herzen tragen. Rest in peace dear brother, we'll meet again in the end.
Bryn Lynx
'Tears in my eyes, a sudden death surprise, in my mind you'll always be alive.' (SillyMood)
 
Lakeside
 
01.08.2006
 
Nach einem coolen Gig in der idyllischen Umgebung des Lakeside Open-Airs in Schlatt (Pics sind bald in der Galerie zu sehen) wenden sich Lynx wieder den Plattenaufnahmen zu. Die Hälfte der Songs sind im Kasten, deren Mixdown wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
 
Erste Aufnahmesession im Studio
 
06.05.2006
 
Lynx verbrachten die ersten zwei Studiotage mit dem Einspielen mehrerer
Pilot- und Ryhthmtracks, wobei das Hauptaugenmerk bei Manu und Ugo lag.
Nächste Woche wird mit den Aufnahmen der Gitarren begonnen werden.
 
Volkshaus ade
 
29.04.2006
 
Mit einem aussergewöhnlich energetischen Auftritt eroberten Lynx am
28.4.2006 das Publikum im Zürcher Volkshaus. aus den Konzertaufnahmen (Film und Sound) wird in nächster Zukunft eine DVD für Promotionszwecke
zusammengestellt werden.
 
Lynx produzieren eine CD
 
15.03.2006
 
Lynx sind momentan an den Vorbereitungen der Aufnahme eines ersten Longplayers.
 
Lynx im Volkshaus
 
17.02.2006
 
Lynx spielen am 28.4. im Volkshaus Zürich
 
Bryn Lynx an der MUBA
 
17.02.2006
 
Bryn Lynx spielt vom 22.-24.2. an der MUBA in Basel.
 
Neue Lynx-Website
 
14.02.2006
 
Willkommen auf der neuen Lynx-Website!
Lynx haben ihre Website neu gestaltet. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Band und zu den Konzerten, Songs zum runterladen und eine Bildergalerie.
Du kannst zudem den Lynx-Newsletter abonnieren, damit du auf dem laufenden gehalten wirst.
Viel Spass und bis bald